Zum Inhalt springen

Aktuelle Beiträge

  • Truppmann Modul 1
    Am 19. und 20.01.2024 nahmen unsere Kameraden John Walther (2.von links) und Jakob Regel (3. von links) erfolgreich am Lehrgang Truppmann Modul 1, in Marienberg teil. Dazu von uns auch nochmal einen herzlichen Glückwunsch.
  • 18. Einsatz Kleinbrand
    Am Mittwochabend wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Wernsdorf und Pockau zu einem Einsatz mit dem Stichwort Kleinbrand auf die Wernsdorfer Straße gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein verbranntes Essen auf dem Herd führte zu starker Verrauchung in der Wochnung, wodurch der Rauchmelder augelöst wurde.Wir lüfteten die Wohnung und konnten… Weiterlesen »18. Einsatz Kleinbrand
  • 17. Einsatz Ölspur
    Am Montag den, 27.11.2023 wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Pockau zu einer Ölspur auf der B101 gerufen. Wir sicherten die Straße von der Blauen Taube bis Abzweig Niedersaida. Die Ölwehr wurde zur Fahrbahnreinigung angefordert.
  • Atemschutz-Lehrgang
    Vom 04.-11.11.2023 besuchten zwei Kameraden unserer Wehr den Atemschutzlehrgang in Marienberg und absolvierten ihn erfolgreich. Das freut uns sehr, wieder tatkräftige Unterstützung unter den PA-Trägern zu erhalten. Von uns auch nochmal einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung an Paul Hübler und Raphael Arnold. (hinten rechts in rot-blauen Einsatzjacken)
  • St. Martins Lampionumzug mit Höhenfeuer

Wichtige Informationen


Wetterwarnungen


Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen


Beiträge


Wichtige Links